Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Verkehrsunfallflucht auf der A1

Hetzerath (ots)

Am Sonntag, 22.09.2024, kam es gegen 09:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Höhe der Anschlussstelle Föhren.

Ein Pkw der Marke Dacia und ein Pkw der Marke Skoda befuhren die Autobahn in Fahrtrichtung Köln / Koblenz. Ein weiterer Pkw beabsichtigte, an der Anschlussstelle Föhren auf die Autobahn aufzufahren. Aufgrund der aktuellen Baustelle und des nicht vorhandenen Beschleunigungsstreifens müssen die auffahrenden Fahrzeuge hier an einem Stopp-Schild anhalten und dürfen erst dann auf die Autobahn auffahren, wenn die Verkehrslage dies zulässt.

Der hier auffahrende Pkw missachtete diesen Vorrang und fuhr einfach auf die Autobahn auf ohne auf den Verkehr der durchgehenden Fahrbahn zu achten. Der Fahrer des Dacia konnte einen Zusammenstoß mit dem auffahrenden Pkw nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Die Fahrerin des nachfolgenden Skoda nahm die Situation jedoch zu spät wahr und fuhr auf den Dacia auf.

Die Fahrerin des Skoda wurde durch den Unfall leicht verletzt, der Fahrer des Dacia blieb unverletzt.

Der auffahrende Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Nach Angaben von Zeugen soll es sich um einen silbernen Pkw, möglicherweise Kleinwagen, gehandelt haben. Weiteres ist zurzeit nicht bekannt. Der Unfall wurde jedoch durch einen nachfolgenden Verkehrsteilnehmer mit dessen Dashcam aufgezeichnet. Deren Auswertung hinsichtlich des flüchtigen Pkw dauert an.

Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Schweich der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber sowie die freiwillige Feuerwehr aus Hetzerath.

Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung Köln / Koblenz für kurze Zeit komplett gesperrt werden, so dass es zu stellenweise längerem Rückstau kam.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zu dem flüchtigen silbernen Pkw machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Schweich in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich

Telefon: 06502 9165-0
E-Mail: pastschweich.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 20.09.2024 – 19:46

    POL-PPTR: Nachbarschaftsstreit endet in Bedrohung mit vermeintlicher Schusswaffe

    Büdlich (ots) - Am Freitagnachmittag, dem 20. September, gegen 15:50 Uhr, gerieten zwei Parteien eines Mehrfamilienhauses in Büdlich in eine körperliche Auseinandersetzung. Die Streitigkeiten spitzten sich derart zu, dass es zu einer Bedrohungslage mit einer vermeintlichen Schusswaffe zum Nachteil einer 42-jährigen Geschädigten kam. Diese meldete sich ...

  • 20.09.2024 – 12:47

    POL-PPTR: Abgeworfene Treibstofftanks von F16 Kampfjet wurden geborgen

    Spangdahlem, Daufenbach (ots) - Am 19. September, gegen 17:30 Uhr, meldet ein Pilot eines F16 Fighting Falcon- Kampflugzeuges der US Air Base Spangdahlem einen Notfall während des Fluges. Infolge dessen mussten zwei leere Treibstofftanks über einem Waldgebiet in der Nähe der Gemeinde Ittel abgeworfen werden. Der unverletzte Pilot befand sich im regulären ...

  • 20.09.2024 – 10:15

    POL-PPTR: Einbruchsdiebstahl in der Robert-Schuman-Allee

    Trier (ots) - Durch bislang unbekannte Täter wurde am Donnerstag, den 19. September, zwischen 7:40 Uhr und 19 Uhr, in ein Appartement in der Robert-Schuman-Allee eingebrochen und mehrere Gegenstände entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Trier zu melden: 0651 9779-2290. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Trier Pressestelle Telefon: ...