POL-PPTR: Falschfahrer auf der Grenzbrücke nach Luxemburg
Trier, Sauertalbrücke (ots)
Auf der Grenzbrücke der A64 zu Luxemburg kam es am Montag, 07.10.2024 zu einer Verkehrsgefährdung durch einen Falschfahrer. Dieser fuhr auf der luxemburgischen Seite entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach Deutschland und gefährdete hierbei mehrere Verkehrsteilnehmer.
Vermutlich fuhr der Fahrzeugführer mit seinem roten Kleinwagen von der Tankstelle falsch auf die A64 auf und über die Grenzbrücke zurück nach Deutschland. Bis zur Baustelle gefährdete der Fahrzeugführer andere Verkehrsteilnehmer, diese mussten dem Falschfahrer ausweichen. Nur durch Zufall kam es nicht zu einem Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungs- und Sperrmaßnahmen durch eine in der Nähe befindliche Streife konnte der rote Kleinwagen nicht mehr kontrolliert werden. Vermutlich wendete der Fahrer erneut und fuhr zurück nach Luxemburg.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise insbesondere zu dem Fahrzeug oder dem Kennzeichen machen können, sowie Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich
Leinenhof 2
54338 Schweich
Telefon: 06502 9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell