POL-PPTR: Rückwärtsfahrer auf der Autobahn, Zeugen gesucht
Mehren, AD Vulkaneifel, A1, Fahrtrichtung Saarbrücken (ots)
Am 19.04.25, gegen 16:00 Uhr, fuhren zwei zueinander gehörende Pkw aus NRW zunächst über die A48 zum AD Vulkaneifel und setzten daraufhin ihre Fahrt über die A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken fort.
Kurz nach Passieren des AD Vulkaneifel musste jedoch einer der beiden Pkw, ein schwarzer Kia, aufgrund einer Fahrzeugpanne auf dem Seitenstreifen stehenbleiben.
Der andere Pkw, ein silberner Citroen, fuhr zunächst weiter.
Dann entschloss sich der Fahrer des silbernen Citroen jedoch, anzuhalten und über den rechten Fahrstreifen rückwärts zum Pannen-Fahrzeug zurückzufahren.
Die Gefährlichkeit des Handelns des Rückwärtsfahrers wurde dabei dadurch erhöht, da er eine langgezogene Rechtskurve befuhr, wodurch eine Früherkennung für andere Verkehrsteilnehmer unter Umständen herabgesetzt war. Zudem existiert an der besagten Stelle kein Seitenstreifen, auf den im Bedarfsfall hätte ausgewichen werden können.
Die Polizeiautobahnstation Schweich sucht daher Zeugen, die das Ereignis beobachtet haben oder die durch das Fahrverhalten des Rückwärtsfahrers sogar gefährdet wurden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Schweich
Leinenhof 2
54338 Schweich
Telefon: 06502 / 9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier
Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell