Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

• Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Ein 21-jähriger PKW-Führer befährt mit seinem PKW die Ludwigstraße und biegt an der entsprechenden Kreuzung nach links in die Herzogenstraße ab. Der 45-jährige Radfahrer (E-Bike) befährt die Ludwigstraße in entgegengesetzter Richtung und überquert die beschriebene Kreuzung. Beim Abbiegevorgang übersieht der PKW-Führer den Radfahrer und stößt mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. An dem PKW entstehen diverse Schäden im Bereich der Front. Außerdem entsteht ein Riss in der Windschutzscheibe. Der Radfahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt, so dass anfänglich von lebensbedrohlichen Verletzungen ausgegangen werden muss. Zum Transport der schwer verletzten Person in ein Krankenhaus, wird daher ein Rettungshubschrauber durch die eingesetzten Rettungskräfte angefordert. Aufgrund der Unfallaufnahme und dem Einsatz des Hubschraubers wird der Bereich um die Unfallörtlichkeit für ungefähr 45 Minuten komplett gesperrt. Nach später erlangten Informationen besteht für den verunfallten Fahrradfahrer zurzeit keine Lebensgefahr mehr. Der Sachsachen beläuft sich auf geschätzte 11.000EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 19.09.2018 – 14:54

POL-PDWO: Radfahrer schwer verletzt

Worms (ots) - Kurz vor 14:00 Uhr ereignete sich in der Ludwigstraße/Peterstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Der Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Über den Unfallhergang liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Im Bereich Ludwigstraße kann es derzeit zu Verkehrsbehinderungen kommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Worms Telefon: 06241-852-140 ...

• 18.09.2018 – 08:20

POL-PDWO: Verkehrsunfall

Dreisen (ots) - Am 17.09.18, gegen 15:07 Uhr ereignete sich auf der B 47 ein Verkehrsunfall. Ein 69 Jahre alter Pkw-Fahrer befuhr die B 47 aus Richtung Eisenberg kommend, in Richtung Weitersweiler. Im Bereich der Ausfahrt Richtung Dreisen leitete er eine starke Bremsung ein, um nach links abzubiegen. Der nachfolgende, 53 Jahre alte Motorradfahrer konnte dem bremsenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen und prallte auf das hintere rechte Fahrzeugeck. Er wurde dabei schwer ...