POL-PDWO: Monsheim, Osthofen, Mettenheim, Worms - Kurzer Wintereinbruch sorgte für Verkehrsunfälle
Worms (ots)
Am gestrigen Tag ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizei Worms vier Verkehrsunfälle mit Sachschäden, bei denen Fahrzeugführer ihre Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hatten.
Bereits um 15:00 Uhr kam auf der B47, von Monsheim in Fahrtrichtung Wachenheim, ein LKW bei nasser Fahrbahn und Schneefall nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ein Verkehrsschild um.
Um 16:00 Uhr ereignete sich in Osthofen, Goldbergstraße ein Verkehrsunfall, weil eine 39-jährige Autofahrerin nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. Sie rutschte auf schneeglatter Fahrbahn im Kreuzungsbereich Thomas-Mann-Straße in den bevorrechtigten PKW einer 25-Jährigen.
Kurz vor 17:00 Uhr wurden eine Polizeistreife gerufen, weil ein 36-jähriger Autofahrer auf der B9 in Fahrtrichtung Mainz, Höhe der Abfahrt Mettenheim, auf winterglatter Straße einen Unfall verursachte. Er rutschte rechts neben der Fahrbahn in einen Acker, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.
Ein weiterer Unfall ereignete sich um 18:30 Uhr. Ein 21-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Ibersheimer Straße von Worms-Rheindürkheim kommend und kam beim Versuch ein anderes Fahrzeug zu überholen ins Schleudern. Der PKW krachte auf schneebedeckter Fahrbahn in die Leitplanke und war nicht mehr fahrbereit.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Worms
Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell