POL-PDWO: Worms - Verkehrsunfallflucht durch fallen gelassenes Fahrrad
Worms (ots)
Am Freitag, 31.07.2020, schiebt ein 34-Jähriger sein Fahrrad durch die Fischergasse in Hamm. Laut Zeugenaussagen fiel dem Mann das Fahrrad dabei auf ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug. An diesem entstehen tiefe Kratzer im Bereich des Kotflügels. Der 34-Jährige verlässt im Anschluss die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Durch Zeugen kann er angesprochen und auf den Schaden aufmerksam gemacht werden. Erst nach Hinzuziehung der Polizei gibt der Mann seine Personalien preis. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Die Polizei weist darauf hin, dass unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten zudem auf den Kosten sitzen. Einen Zettel mit seinen Daten zu hinterlassen, reicht nicht.
Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Verkehrsunfallflucht werden, notieren Sie sich das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie bitte aber auf jeden Fall unverzüglich die Polizei.
Wir wollen, dass Sie sicher ankommen - Ihre Polizei Worms.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Worms
Telefon: 06241 852-118
www.polizei.rlp.de/pd.worms
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell