Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Alkoholisierte Fahrradfahrerin gestürzt

Worms, Alzeyer Straße (ots)

Passanten beobachten am Nachmittag des 22.07.2022 eine 41- jährige Fahrradfahrerin, wie sie die Alzeyer Straße befährt und plötzlich und ohne Fremdeinwirkung stürzt. Sie verständigen daraufhin den Notruf.

Vor Ort wird durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass die Frau stark alkoholisiert ist. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 3,6 Promille. Gegen die glücklicherweise nur leicht verletzte Radfahrerin wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.

Nach derzeitiger Rechtsprechung gilt ein Fahrradfahrer ab einem Alkoholwert von 1,6 Promille als absolut fahruntüchtig und macht sich nach § 316 StGB strafbar.

Nimmt man als Radfahrer*in alkoholisiert am öffentlichen Straßenverkehr teil, ist auch die Entziehung der Fahrerlaubnis durch die Führerscheinstelle möglich, wenn sich Hinweise auf eine Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms


Telefon: 06241 852-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 21.07.2022 – 07:23

    POL-PDWO: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Offstein (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht kam es am gestrigen Mittwoch, den 20.07.2022, gegen 13:30 Uhr in der Engelsbergstraße. Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden, wie ein roter LKW zunächst von der Hochstraße nach links in die Engelsbergstraße abbog und anschließend beim Rangieren einen dort geparkten PKW touchierte. Danach entfernte sich der bislang unbekannte ...

  • 20.07.2022 – 07:40

    POL-PDWO: Betrug durch Love-Scamming

    Worms (ots) - Besonders perfide und für die Opfer mit hohem emotionalem Stress verbunden ist das Love- oder Romance-Scamming. In Online-Partnerbörsen oder auch in sozialen Netzwerken sind die Scammer auf der Suche nach potenziellen Opfern. Ist ein Kontakt erst einmal hergestellt, werden diese mit Liebesbekundungen und Aufmerksamkeit überhäuft und zwar einzig und allein mit dem Ziel, ihnen das Geld aus der Tasche zu ...