POL-PDWO: Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzen Motorradfahrern
Worms (ots)
Am Samstagabend gg. 18 Uhr kommt es zwischen Worms-Pfeddersheim und Hohen-Sülzen auf der K 9 zunächst zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem vor ihm fahrenden PKW.
Der 24-jährige Motorradfahrer aus Worms fährt beim Überholvorgang auf das Heck der 73-jährigen Hyundaifahrerin aus dem Kreis-Alzey Worms auf, kann sein Krad abfangen und flüchtet von der Unfallstelle noch ca. 2km weiter. Im weiteren Verlauf gerät er in einer Rechtskurve jedoch aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schlingern, kollidiert mit der Leitplanke der Gegenfahrbahn und stürzt zu Boden. Hierbei kommt ihm der 48-jährige Kradfahrer aus dem Kreis Alzey-Worms entgegen. Dieser kann nicht mehr ausweichen und stößt mit dem 24-jährigen zusammen.
Beide Kradfahrer verletzten sich jedoch nur leicht und werden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Die K9 musste für die Unfallaufnahme für ca. zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Das Motorrad des 24-jährigen verfügte nicht mehr über eine gültige Haftpflichtversicherung und der 48-Jährige Motorradfahrer war nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Worms
Pressestelle
Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell