Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Einbrüche beschäftigen die Kriminalpolizei Alzey

Worms (ots)

Über das vergangene Wochenende kam es im Dienstgebiet der Polizei Alzey zu mehreren Wohnungseinbrüchen und einem Geschäftseinbruch.

Am Freitag, 06.12.2024 kam es in den frühen Abendstunden zu einem versuchten Einbruch Am Kapellenberg in Alzey-Weinheim. Der zuhause anwesende Bewohner hörte ein lautes Klirren an seiner Terrassentür. Der Bewohner sah daraufhin einen dunkel gekleideten Täter in Richtung Feld flüchten. Die sofort eingeleitete polizeiliche Nahbereichsfahndung verlief erfolglos.

Ebenfalls am Freitag, 06.12.2024 kam es in den Abendstunden zu einem Tagewohnungseinbruch in Schornsheim, Zum Dockenborn. Hier verschaffte sich ein unbekannter Täter mittels Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zum Einfamilienhaus. Es wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Im Zeitraum von Samstag, 07.12.2024, 18:30 Uhr bis Sonntag, 08.12.2024, 01:05 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch in die Straße Am See in Bolanden. Nachdem der Rollladen hochgeschoben und die Terrassentür aufgehebelt wurden, wurden alle Räumlichkeiten durchwühlt. Neben Schmuck und Bargeld wurde auch Unterhaltungselektronik entwendet.

Am Sonntag, 08.12.2024, kam es in den Abendstunden zu einem weiteren Wohnungseinbruch in der Albert-Schweitzer-Straße in Partenheim. Auch hier wurde, nachdem die Terrassentür aufgehebelt worden war, das Anwesen durchsucht. Auch hier fiel dem oder den Tätern Goldschmuck und Bargeld in die Hände.

In der Nacht von Samstag 07.12.2024 auf Sonntag, den 08.12.2024, kam es zu einem Einbruch mit Zielrichtung Zigaretten im NETTO-Markt in Flomborn. Die Täter beschädigten die elektronische Eingangsschiebetür und konnten somit das Rolltor hochschieben. An den Kassen im Eingangsbereich wurden Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind aufgenommen. Die Polizei Alzey nimmt Hinweise zu den Taten unter 06731/9110 entgegen. Ebenso können verdächtige Wahrnehmungen jederzeit unter dieser Telefonnummer an die Polizei gemeldet werden.

Auch sind polizeiliche Beratungsangebote und Medien zum Thema Einbruchsschutz unter https://www.k-einbruch.de/initiative/ abrufbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
https://s.rlp.de/7cVjz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 28.11.2024 – 15:08

    POL-PDWO: Nach Explosion in Wohnhaus in Worms-Horchheim: 61-jähriger Mann verstorben

    Worms (ots) - Nach der Explosion in einem Einfamilienhaus in Worms-Horchheim am Mittwoch,27.11.2024, ist ein 61-jähriger Bewohner an seinen schweren Verletzungen verstorben. Der Mann war nach seinem Auffinden in dem Gebäude gegen 10 Uhr umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und behandelt worden. Derweil dauern die Ermittlungen der ...

  • 27.11.2024 – 15:16

    POL-PDWO: Nach Großeinsatz in Worms-Horchheim: Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

    Worms (ots) - Nach dem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Mittwochmorgen in der Röntgenstraße im Wormser Stadtteil Horchheim hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zu Umständen und Hintergründen der Vorkommnisse aufgenommen. Gegen 9.50 Uhr hatten mehrere Zeugen übereinstimmend von einem explosionsartigen Knall berichtet. In dem stark ...

  • 27.11.2024 – 11:13

    POL-PDWO: Aktuell größere Einsatzlage in Worms-Horchheim

    Worms-Horchheim (ots) - In Worms-Horchheim läuft seit Mittwoch, 27.11.2024, beginnend gegen 09:50 Uhr, ein größerer Einsatz unter Beteiligung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Ersten Zeugenangaben zufolge soll es möglicherweise in einem Wohngebäude zu einer Explosion gekommen sein. Derzeit befinden sich zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Die Umstände des Vorfalls sind nicht abschließend geklärt und ...