Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Verkehrskontrollen
Bad Kreuznach (ots)
26.03.2016, 16:47 Uhr Bad Kreuznach, Richard-Wagner-Straße
Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wurde ein Fahrzeug gemeldet, dessen Fahrer möglicherweise betrunken ist. Die Zeugen stellten auf der BAB 61 von Rheinböllen kommend in Richtung Bad Kreuznach das Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise fest. Das Fahrzeug konnte in der Richard-Wagner-Straße in Bad Kreuznach festgestellt werden. Der stark alkoholisierte 43-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis Simmern, der zu diesem Zeitpunkt neben seinem Fahrzeug stand, bestritt die Fahrt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergabt einen Wert von 2,41 Promille. Aufgrund der detaillierten Zeugenaussagen zur Personenbeschreibung des Fahrers wurde durch den Richter eine Blutentnahme angeordnet. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt.
26.03.2016, 18:16 Uhr Bad Kreuznach, Mainzer Straße
Eine Anwohnerin in der Mainzer Straße Bad Kreuznach meldete, dass vor ihrem Haus ein Mann in einem PKW sitzen würde und so betrunken sei, dass er nicht mehr weiter fahren könne. Der Mann sei gegen ein Geländer vor der Haustür gefahren und versuche nun mit seinem PKW davon zu fahren. Die Streife fuhr zur Halteranschrift und traf dort den Fahrer zuhause an. An dem Geländer war kein Schaden entstanden. Der 44-jährige Fahrer aus Bad Kreuznach stand augenscheinlich unter starkem Alkoholeinfluss und mochte keinen Atemalkoholtest. Es wurde nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Im Rahmen der Maßnahmen beleidigte der Beschuldigte die eingesetzten Beamten. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung eingeleitet.
26.03.2016, 20:00 Uhr Bad Kreuznach, Freizeitgelände Kuhberg
Durch Angehörige wurde eine alkoholisierte Autofahrerin gemeldet, die nach einem Familienstreit unter Alkoholeinfluss mit dem PKW gefahren sei. Am Kuhberg in Bad Kreuznach konnten alle Beteiligten angetroffen werden. Die 53-jährige, augenscheinlich alkoholisierte PKW-Fahrerin aus Bad Kreuznach führte einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab 1,97 Promille. Nach Einwilligung der Beschuldigten wurde auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671-8811100
pibadkreuznach@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell