Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Verkehrskontrollen
Hennweiler, Hochstetten-Dhaun, Martinstein (ots)
Hennweiler Weiterfahrt unterbunden
Bei der Kontrolle eines Opelfahrers am 22.09.2016, 23:00 Uhr, in der Kirchstraße in Hennweiler, stellten die eingesetzten Beamten Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert unterhalb der 0,5 Promille, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden wurde.
Hochstetten-Dhaun Fahrer stand unter Alkoholeinfluss
In der Ortslage von Hochstetten/Dhaun wurde am 22.09.2016, 23:25 Uhr, der Fahrer eines Ford angehalten und kontrolliert. Die eingesetzten Beamten waren zuvor auf das Auto aufmerksam geworden, da es in auffälliger Weise unterwegs war. Die Kontrolle ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem der Alkoholtest einen Wert von 1,2 Promille ergab, wurde dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ermittelt, dass der der 36- jährige Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Martinstein Fahrer wollte rote Kennzeichen sparen
Am 23.09.2016, kurz nach 00:00 Uhr, kontrollierten Beamten der PI Kirn in der Hauptstraße in Martinstein einen VW. Bei der Fahrzeugüberprüfung wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen eigentlich zu einem Opel gehören. Die Befragung ergab, dass der VW gekauft worden war und nunmehr überführt werden sollte. Da keine roten Kennzeichen zur Verfügung standen, hat man die Autoschilder des Opel zweckentfremdet genutzt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die entsprechenden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752-1560
http://s.rlp.de/POLPDKH
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell