Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Betrunkene Gäste geraten mit betrunkenem Gastwirt in Streit
Bad Kreuznach (ots)
Am Samstag, den 01.10.2016 betrat gegen 20:38 Uhr ein bereits betrunkener 32-jähriger Mann eine Gaststätte in der Mannheimer Straße 74, obwohl ihm der Wirt in der Vergangenheit ein Hausverbot ausgesprochen hatte. Der "Gast" begab sich ungestört hinter die Theke und nahm aus einem Kühlschrank drei Flaschen Bier. Als er von dem Wirt auf sein Verhalten angesprochen wurde, schlug der Gast dem Wirt zweimal mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dadurch leicht. Die mittlerweile verständigte Polizei verwies den Gast aus dem Lokal. Im Gegensatz zum Wirt, bei dem eine Atemalkoholkonzentration von 2,12 Promille festgestellt wurde, verweigert der Gast einen Alcotest.
Wenige Minuten später wurde die Polizei erneut zur Gaststätte gerufen, weil der 32-jährige wieder zurückgekehrt sei. Als er die eintreffenden Beamten auch noch übel beleidigte, erklärten diese ihm die Festnahme. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung fanden die Beamten in seiner Hosentasche noch ein Tütchen Marihuana. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann im Polizeigewahrsam.
Bereits zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 28-jähriger weiblicher Gast aus Bad Kreuznach im Lokal, der die polizeilichen Maßnahmen kritisch kommentierte. Als die Dame gegen 04:00 Uhr damit begann, Gläser und Flaschen durch die Gaststätte zu werfen, musste die Polizei erneut einschreiten, da der mittlerweile stark betrunkene Wirt sich nicht zu helfen wusste. Da die Frau den Aufforderungen zum Verlassen der Kneipe nicht Folge leistete und die Beamten ebenfalls beleidigte, verbrachte auch sie den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.
Die beiden Gäste erwarten mehrere Strafverfahren wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671-8811-0
http://s.rlp.de/POLPDKH
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell