Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Wohnhausbrand
Bad Kreuznach-Winzenheim (ots)
Am 20.06.2017, kurz vor Mitternacht, brach ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Kreuznach-Winzenheim aus. Anwohner hatten das Feuer entdeckt und alarmierten daraufhin Feuerwehr und Polizei. Betroffen war eine Dachgeschosswohnung des derzeit in Sanierung befindlichen und deshalb eingerüsteten Gebäudes. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich mehrere Bewohner im Haus, die allesamt unverletzt evakuiert und in Sicherheit gebracht werden konnten. Dazu mussten zuvor auch zwei Wohnungstüren gewaltsam durch Feuerwehr und Polizei geöffnet werden. Die Löscharbeiten zogen sich anschließend über mehrere Stunden hin.
Brandspezialisten der Kriminalinspektion Bad Kreuznach nahmen die Brandörtlichkeit heute in Augenschein. Den getroffenen Feststellungen zufolge brach der Brand außen auf dem Dach aus, die Flammen fraßen sich über ein Dachgeschossfenster weiter nach innen. Bezüglich der Brandentstehung scheiden technische Ursachen aus. Derzeit erscheint fahrlässiges Handeln durch unsachgemäßen Umgang mit Glut oder eine unsachgemäße Nutzung von Werkzeugen im Zuge der Fassaden- und Dachsanierung nicht ausgeschlossen. Hierzu sind weitere Ermittlungen der Kripo erforderlich.
Der Sachschaden dürfte bei insgesamt zirka 100.000,00 Euro liegen. Die betroffene Dachgeschosswohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Rückfragen bitte an:
Kriminalinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell