Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Gemarkung Bingen-Büdesheim (ots)
B9 am Dromersheimer Kreisel, Samstag 18:32 Uhr
Alleinbeteilgter 31-jähriger befuhr mit seinem Kraftrad die die rechte Fahrspur der zweispurigen B9 von Bingerbrück kommend in Fahrtrichtung Bingen Kempten. Hierbei überholte er die Unfallzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit, die mit ihren Fahrzeugen in der linken Fahrspur fuhren, rechts.
Nach Zeugenaussagen soll der Unfallverursacher zirka 100 Meter vor dem Kreisverkehr, der in die Ortslage Bingen-Büdesheim führt, sein Kraftrad stark abgebremst haben. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr verstärkte er seine Bremsung sodass die Feder vorne ganz eingedrückt wurde.
Hierbei überschlug sich nun das Motorrad und rutschte über die zweispurige Fahrbahn des Kreisverkehrs gegen ein Verkehrsschild und beschädigte dieses. Der Fahrer kollidierte ebenfalls mit einem Verkehrsschild und kam zirka drei Meter hinter dem Verkehrsschild auf dem Boden auf. Hierbei wurden beide Oberschenkel und das Becken gebrochen. Das Motorrad flog noch zirka 10 Meter weiter und kam auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs zur Endlage.
Der Fahrer wurde durch den Rettungshubschrauber in die Uni Mainz transportiert. Das Motorrad wurde abgeschleppt.
Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Bingen unter der Telefonnummer: 06721-9050 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bingen
Telefon: 06721-9050
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell