Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Kontrollmaßnahmen hinsichtlich Betäubungsmittel
Widerstand gegen Polizeibeamte
Bad Kreuznach (ots)
In der Nacht vom 30.09.2017 auf den 01.10.2017 wurden im Zuständigkeitsbereich der PI Bad Kreuznach verstärkt Verkehrs- und Personenkontrollen durchgeführt.
Das Hauptaugenmerk lag hierbei, neben der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit, auf dem Feststellen von möglichen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bis zum Ende der Nacht wurden fünf Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erfasst.
Hierbei wurde in vier Fällen vermeintliches Cannabis samt Konsumutensilien (so genannte "Grinder") aufgefunden und sichergestellt.
Ferner wurde einem 18 jährigen Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt, da er Anzeichen einer aktuellen Drogenintoxikation zeigte.
Beim Entnehmen der Blutprobe leistete der 18 jährige Widerstand indem er seine Arme vor sich verschränkte und zurückzog, um diese zu verhindern. Der Widerstand konnte letztendlich, ohne Verletzungen bei den Beteiligten hervorzurufen, gebrochen werden. Den Heranwachsenden erwartet nun noch eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671 / 8811 0
Email: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell