Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Fahrer fährt nach Schwächeanfall gegen eine Straßenlaterne
Bad Kreuznach, Brückes 20, 23.12.2017, 07:20 Uhr (ots)
Am Morgen des 23.12. befuhr ein 85-jähriger Mann aus Bad Kreuznach die Straße "Brückes" in Richtung Bretzenheim.
Aufgrund eines akuten Schwächeanfalls, und gegebenenfalls noch zu ermittelnder weiterer Ursachen, kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte fast frontal gegen eine Straßenlaterne.
Durch den heftigen Aufprall wurden beide Airbags ausgelöst und der Fahrer am Oberkörper verletzt (mehrere Rippen gebrochen). Aufgrund des Alters und der Verletzungen musste der Fahrer zunächst in Narkose versetzt werden. Er gilt derzeit als schwer verletzt.
Zwei aufmerksame Zeugen teilten der Polizei mit, dass der Fahrzeugführer bereits zuvor in Schlangenlinien über die Straße gefahren sei. Der PKW-Fahrer wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus verbracht.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ob der Fahrer durch Medikamente oder Alkohol beeinträchtigt war ist derzeit noch unbekannt.
Die Polizei weist daraufhin, dass es fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, wenn man ein Fahrzeug in einem fahruntüchtigen Zustand führt. Dazu gehören auch Müdigkeit, starke Schmerzmittel oder sonstige Beeinträchtigungen der geistigen und körperlichen Gesundheit.
Pressekontakt:
PI Bad Kreuznach, POK Hesse, 0671-8811-0
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell