Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Trickdiebstahl zum Nachteil einer Rentnerin
Bad Sobernheim, Münchwiesen (ots)
Am Montag 29.01.2018, gegen 15:40 Uhr klingelten zwei Männer an der Haustür einer Rentnerin in der Straße Münchwiesen in Bad Sobernheim. Als ihnen geöffnet wurde gaben sich die Männer als Handwerker aus und gaben an, dass ihnen beschädigte Ziegel auf dem Dach des Anwesens der Rentnerin aufgefallen seien. Nachdem sich beide Täter zur Behebung dieses Schadens anboten, wurden diese von der Geschädigten hereingebeten. Als offenbar einer der Täter die Rentnerin ablenkte konnte der zweite Täter unbehelligt die Wohnung nach Wertsachen durchsuchen.
Nachdem der zweite Täter offenbar fündig wurde und Schmuck im Wert eines hohen fünfstelligen Eurobetrags erbeuten konnte verließen beide Täter das Anwesen in unbekannte Richtung.
Zuvor hatten die Täter nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auch bei anderen Anwohnern der Straße geklingelt. Die weiteren Ermittlungen diesbezüglich dauern an.
Zeugen, insbesondere Anwohner der Straße Münchwiesen und Umgebung, welche Hinweise bzgl. der Täter geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752/1560
pikirn@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell