Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit lebensgefährlich verletzter Person.
Bad Kreuznach OT Planig, K92 (ots)
Am 13.05.2018, gegen 02:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger mit seinem Kia Pride die K92 aus Richtung Bosenheim kommend in Fahrtrichtung Planig. Zur selben Zeit befuhr ein 64-jähriger Taxifahrer besagte Strecke in entgegengesetzter Richtung.
In Höhe des dortigen Möbelhauses befindet sich eine Fahrbahnverengung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Verengung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch den Zusammenstoß drehte sich der 19-jährige mit seinem Kia noch einige Meter über die Fahrbahn, kollidierte mit dem Zaun des Möbelhauses und kam dort letztendlich entgegen seiner Fahrtrichtung zum Stehen.
Der 19-jährige erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde, nach notmedizinischer Erstversorgung, direkt in die UNI-Klinik nach Mainz verbracht. Dort wurden mehrere Knochenbrüche und innere Verletzungen diagnostiziert, welche eine OP zu Folge hatten.
Der 64-jährige Taxifahrer hingegen geriet mit seinem Ford Galaxy in den rechtsseitigen Straßengraben. Bis dato trug er lediglich einen Schock und mehrere Prellungen davon.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte insgesamt bei circa 20.000EUR liegen. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.
Die K92 ist noch voll gesperrt. U.a. waren zwei Rettungsdienstbesatzungen, ein Notarzt, die FFW aus dem Bereich Bad Kreuznach und die Straßenmeisterei im Dienst.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671-8811-0
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell