Polizeidirektion Bad Kreuznach
POL-PDKH: Trickdiebstahl durch falsche Handwerker
Bad Kreuznach (ots)
Am Donnerstag, 04.10.2018, kam es im Stadtgebiet von Bad Kreuznach zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 81jährigen Seniorin. Zwei bislang unbekannte Männer haben sich der Geschädigten gegenüber als Handwerker ausgegeben und gaben vor, Beschädigungen am Kamin festgestellt zu haben, welche sie sofort beheben könnten. Nachdem sich die Täter Zutritt zum Haus verschafft hatten, wurde die Seniorin abgelenkt und die Gelegenheit zum Diebstahl von Schmuck genutzt. Zudem hat die Geschädigte den Tätern einen dreistelligen Bargeldbetrag für die angebotenen Reparaturarbeiten übergeben.
Sie beschreibt die beiden Männer als ca. 45-50 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, eine Person mit dunkelblondem, kurzem Haar, schmalem Gesicht und graufarbener Arbeitskleidung, die zweite Person als etwas untersetzter mit dunklem, leicht gelocktem Haar, bekleidet mit braunfarbenem Oberteil und schwarzfarbener Weste.
Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Bad Kreuznach, Tel.: 0671 8811-100.
Die Kripo warnt erneut und rät dringend: Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung oder Ihr Haus und Handwerker nur dann herein, wenn Sie sie selbst bestellt haben oder wenn sie von der Hausverwaltung vorher angekündigt worden sind.
Rückfragen bitte an:
Kriminalinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671-8811-100
www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell