POL-PDMZ: Mainz - Pressemeldungen der Polizeiinspektionen innerhalb der Stadt Mainz auf eigenem Account
Mainz (ots)
Ab sofort veröffentlichen die drei, für das Stadtgebiet Mainz zuständigen Polizeiinspektionen Pressemeldungen, außerhalb der Bürozeiten der Pressestelle (Mo-Fr 7-16 Uhr), auf einem eigenen Account.
Der Account wird unter dem Namen "Polizeidirektion Mainz" geführt.
Bei den Dienststellen handelt es sich um:
PI Mainz 1, zuständig für die Mainzer Altstadt, die Mainzer Oberstadt und die Stadtteile Weisenau und Laubenheim.
PI Mainz 2, zuständig für die Mainzer Neustadt und die Stadtteile Hartenberg-Münchfeld, Gonsenheim, Mombach sowie Budenheim.
PI Mainz 3, zuständig für Die Mainzer Stadtteile Bretzenheim, Finthen, Hechtsheim, Ebersheim, Lerchenberg, Drais, Marienborn, die Verbandsgemeinde Nieder-Olm mit der Stadt Nieder-Olm und den Gemeinden Stadecken-Elsheim, Essenheim, Jugenheim, Klein-Winternheim, Ober-Olm, Zornheim, Sörgenloch.
Es werden auch Pressemeldungen für den erweiterten Zuständigkeitsbereich veröffentlicht. Es handelt sich hierbei nicht um einen zusätzlichen Service, sondern lediglich um eine innerorganisatorische Maßnahme. Die Pressestelle des PP Mainz bleibt weiterhin zuständig und Ansprechpartner für Medienanfragen aller Art, auch das Stadtgebiet Mainz betreffend.
Rückfragen sollten grundsätzlich per Mail an die Polizeiinspektion gestellt werden. Für weiterführende Rückfragen steht die Pressestelle zu den bekannten Zeiten zur Verfügung.
https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117705
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell