POL-VDMZ: Brummi-Fahrer und PKW-Fahrer berauscht auf der Autobahn
Gau-Bickelheim (ots)
Gleich zwei Mal zogen Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 09.11.2015 auf der Autobahn 61 berauschte Kraftfahrzeugführer aus dem Verkehr.
Gegen 09:30 Uhr überprüften die Polizisten in Höhe Gau-Bickelheim einen 44-jährigen LKW-Fahrer aus der Slowakei. Der Fahrer eines 40-Tonners versuchte dabei auffällig Abstand zu den Beamten zu halten. Den feinen Nasen der Polizisten entging der Alkoholgeruch jedoch nicht und ein Alkotest ergab einen Wert von ca. 0,8 Promille. Die Fahrt für den Brummifahrer war natürlich bis zur Ausnüchterung beendet; er musste eine Zwangspause einlegen. Ihm drohen nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot für Deutschland.
In Höhe Dorsheim ertappten die Beamten dann gegen 17:00 Uhr einen 24-jährigen PKW-Fahrer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis. Bei dem jungen Mann stellten die Polizisten Anzeichen auf Drogenkonsum fest. Durch einen Vortest bestätigte sich der Verdacht, so dass der Hunsrücker mit zur Blutentnahme musste. Er muss nun mit gleich mehreren Anzeigen, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919203
http://s.rlp.de/POLVDMZ
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell