POL-VDMZ: Kontrollen der Autobahnpolizei Heidesheim: Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis
Heidesheim (ots)
Die Autobahnpolizei Heidesheim stellte bei Verkehrskontrollen folgende Verstöße fest:
19.01.2018, 18:30 h auf der A 60, AS Heidesheim: Bei der Kontrolle des 37-jährigen PKW-Fahrers aus dem Raum Mainz-Bingen wurde festgestellt, dass diesem die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.
20.01.2018, 01:40 h in Mainz, Wormser Straße: Ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus dem Raum Bad Homburg stand offenbar unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest reagierte positiv auf THC (Cannabis). Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Es folgt eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.
20.01.2018, 11:19 h auf der A 60, AS Ingelheim-West: Der 32-jährige PKW-Fahrer aus Berlin stand augenscheinlich ebenfalls unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Kokain. Auch hier erfolgte eine Blutprobe und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Außerdem wurde eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Auch hier erfolgen Anzeigen gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.
21.01.2018, 03:39 h in Heidesheim, Budenheimer Weg: Bei einer 24-jährigen PKW-Fahrerin aus Wiesbaden wurde im Rahmen einer Kontrolle Atemalkohol festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,400 mg/l Atemalkohol, was einem Wert von 0,8 Promille entspricht. Hier erfolgte eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels.
Hinweis: Ordnungswidrigkeiten wegen Fahrens unter Betäubungsmittel- oder Alkoholeinfluss werden mit mindestens 500,- EUR Geldbuße und einem Monat Fahrverbot geahndet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Heidesheim
Telefon: 06132-9500
pastheidesheim@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell