POL-VDMZ: Gestohlener VW Transporter sichergestellt.
A63 Rheinhessen (ots)
Zwei stark beladene Fahrzeuge erregten am Sonntagnachmittag, den 13.10.2019 auf der A63 bei Nieder-Olm die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der Polizei, eines ein Polo mit Ausfuhrkennzeichen und das zweite ein VW Transporter mit ukrainischem Kennzeichen.
Bei der Überprüfung ergab sich, dass bei dem Transporter Motornummer und Fahrgestellnummer nicht zusammen passten. Stutzig geworden, nahmen die Beamten von der Verkehrsdirektion Wörrstadt das Fahrzeug nun genauer unter die Lupe. Dabei stellte sich heraus, dass in Polen ein weiterer VW Transporter mit der selben Fahrgestellnummer zugelassen war. Damit nicht genug, waren in Spanien die Fahrzeugdokumente schon einmal als verloren gemeldet worden. Weil dann auch noch das Typenschild im Fahrzeug fehlte, erhärtete sich der Verdacht, dass der kontrollierte Transporter gestohlen und "umfrisiert" wurde.
Der 47-jährige Fahrer aus der Ukraine konnte glaubhaft versichern, den Transporter vor einigen Jahren gutgläubig in Spanien erworben zu haben. Es bewahrte den Mann allerdings nicht davor, dass sein VW nun sichergestellt werden musste und er ihn wohl auch nicht mehr zurückbekommen wird, weil er nach den Ermittlungen an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben wird.
Rückfragen bitte an:
Verkehrsdirektion Mainz
Telefon: 06732 912-202
www.polizei.rlp.de/vd.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell