POL-VDMZ: Verkehrsunfallflucht auf der A60. Zeugenaufruf.
Heidesheim (ots)
Am Freitag, den 10.09.2021 kam es gegen 08:00 Uhr auf der A60 aus Richtung Darmstadt kommend in Fahrtrichtung Bingen, im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Ingelheim-Ost und -West zu einem Verkehrsunfall mit Flucht.
Hierbei befuhr ein 46-jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Mainz-Bingen mit seinem brauen Audi A4 Avant den zweiten Fahrstreifen von rechts. Ein Sattelzug befand sich parallel dazu auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn. Kurz vor Beginn der 2-spurigen Baustelle wechselte der rechts fahrende Sattelzug unvermittelt nach links. Dadurch musste der Audi-Fahrer ruckartig nach links ausweichen und kollidierte hierbei gegen die aufgestellten Warnbaken. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam es dabei nicht. Anschließend setzte der Sattelzug-Fahrer seine Fahrt fort, ohne den Geschädigten oder die Polizei zu informieren. Der Sachschaden beläuft sich aktuell auf ca. 7000 EUR.
Gegen den bislang unbekannten Verursacher wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gem. § 142 StGB eingeleitet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Heidesheim (Tel. 06132-950-0) zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Heidesheim
Telefon: 06132-950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell