Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: A61- Wohnmobile und -anhänger unter der Lupe

Armsheim (ots)

Am heutigen Vormittag wurden durch die Verkehrsdirektion Mainz mit Unterstützung verschiedener Kräfte des Polizeipräsidiums Mainz Wohnmobile und Wohngespanne auf der BAB 61 kontrolliert.

Insbesondere wurde hier ein Augenmerk auf die Einhaltung der Achs- und Anhängelasten der Gesamtgewichte und die ordnungsgemäße Ladungssicherung gelegt.

Gerade Überladungen und falsche Ladungssicherung können sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken und die Fahrzeugtechnik übermäßig belasten.

Erfreulicherweise mussten nur bei 6 von 30 kontrollierten Fahrzeugen Überladungen oder Fehler bei der Ladungssicherung festgestellt werden. Teilweise konnte dies durch geschicktes Verteilen der Ladung behoben werden, teilweise mussten allerdings auch der Wassertank geleert oder Gegenstände zwischengelagert werden, um das zulässige Gewicht zu erreichen.

Am Ende kamen alle Urlauber sicher nach Hause oder in den Urlaub.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06732 912-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 21.08.2024 – 07:27

    POL-VDMZ: Zu schnell in die Abfahrt - Totalschaden

    A63/A61 Albig (ots) - Zu schnell war ein 40-jähriger Fahrer eines PKW am 21.8.2024 gegen 00:25 Uhr am Autobahnkreuz Alzey. Der Mann wollte dort von der A 63 kommend in die Überleitung zur A 61 in Richtung Koblenz fahren. Da der 40-Jährige zu schnell war, kam er aus der Kurve in den Grünstreifen, überfuhr dort eine Richtungstafel, mehrere Leitpfosten und mehrere kleine Bäume. An seinem PKW lösten die Airbags aus und ...

  • 20.08.2024 – 12:47

    POL-VDMZ: Nachtrag zur Fahndung nach Katzenhalter von 10:27 Uhr

    Gau-Bickelheim (ots) - Die "Fahndung" nach dem Eigentümer des Katers kann eingestellt werden. Der Besitzer des 19-jährigen "Carlos" hat sich auf der Dienststelle gemeldet. Der Kater ist weiterhin willkommen, muss zum Fressen jedoch in seinem Zuhause einkehren, welches in unmittelbarer Nähe zur Dienststelle liegt. Rückfragen bitte an: Autobahnpolizei Gau-Bickelheim Telefon: 06701-9190 www.polizei.rlp.de/vd.mainz ...