POL-VDMZ: Alkoholisierte Verkehrsunfallflucht, mit anschließender Vollsperrung der A63
Gau-Bickelheim (ots)
Am heutigen Sonntagmorgen, kam es zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz, kurz vor dem Autobahnkreuz Alzey. Hierbei kam ein 23 jähriger PKW-Fahrer aus der Stadt Wiesbaden von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.
Anstelle den Verkehrsunfall zu melden, setzte der PKW-Fahrer seine Fahrt fort. Hierbei bemerkte er allerdings nicht, dass durch die Kollision sein PKW Öl verlor, sodass sein kläglicher Fluchtversuch wenige Kilometer später, auf dem Standstreifen kurz vor der AS Saulheim, endete.
Die eingesetzten Beamten stellten fest, dass der junge Mann mit 0,8 Promille alkoholisiert war. Daher wurde dieser zur Polizeistation verbracht, wo eine Blutprobe, durch einen Arzt, entnommen wurde. Auf den jungen Mann warten nun zum Einen ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, sowie einer Straßenverkehrsgefährdung und zum Anderen die Entziehung seiner Fahrerlaubnis.
Durch die entstandene Ölspur musste die A63 insgesamt zwei Stunden, bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten, an der AS Erbes-Büdesheim, vollgesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle
Telefon: 06701 919-100
www.polizei.rlp.de/vd.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell