POL-VDMZ: Probefahrt mit Folgen
Ingelheim am Rhein (ots)
Am Samstag, den 02.11.2024 wurden durch die Polizeiautobahnstation Heidesheim Geschwindigkeitsmessungen auf der A60 und umliegenden Land- und Bundestraßen durchgeführt. Im Bereich der Gonsbachtalbrücke kam es zu mehreren Verstößen, welche neben einem Bußgeld von 320 Euro auch 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot für die jeweiligen Fahrzeugführer/-innen nach sich ziehen.
Insbesondere die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40km/h wurde vorübergehend eingerichtet, um weitere Schäden an der Gonsbachtalbrücke zu verhindern. Das Befahren des montierten Überbaus mit mehr als 40km/h birgt zusätzlich das Risiko, dass erhebliche Schäden am eigenen Fahrzeug entstehen können.
Auf der Ludwig-Erhard-Straße/L425, Fahrtrichtung Ebersheim konnte ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Mainz angetroffen werden. Insbesondere die hohe Beschleunigung führte dazu, dass es zu mehreren Geschwindigkeitsverstößen kam. Bei erlaubten 50km/h beschleunigte der Fahrer auf fast 100km/h. Darauffolgend überschritt er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80km/h um weitere 50km/h. Anschließend beschleunigte der Fahrer bei erlaubten 70km/h auf fast 100km/h.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle gab der Fahrer an, dass er im Rahmen einer Probefahrt einige neue Funktionen des Zweirads ausprobieren wollte.
Den Fahrer erwarten nun mehr als 800 Euro Bußgeld, mindestens 2 Punkte in Flensburg und ein mehrmonatiges Fahrverbot.
Rückfragen bitte an:
Polizeiautobahnstation Heidesheim
Telefon: 06132/950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell