Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und hohem Sachschaden

Heimersheim (ots)

Am späten Freitagabend kam es auf der Bundesautobahn 63, zwischen dem Autobahnkreuz Alzey und der Anschlussstelle Erbes-Büdesheim, in Fahrtrichtung Kaiserslautern, zu einem größeren Verkehrsunfall.

Um kurz nach 23:00 Uhr befuhr ein 51-Jähriger aus Lohr am Main die Autobahn mit seinem PKW Mercedes-Benz auf dem linken Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit. Auf dem rechten Fahrstreifen befanden sich zu diesem Zeitpunkt hintereinanderfahrend ein 48-Jähriger aus Waldmohr mit einem PKW Chevrolet und ein 66-Jähriger aus Münsterappel mit einem PKW Volkswagen.

Als der PKW Volkswagen den PKW Chevrolet überholen möchte, fuhr dieser hierfür ebenfalls auf den linken Fahrstreifen. Der Mercedes-Benz-Fahrer erkannte dies zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Volkswagen auf. Der Volkswagen wurde anschließend auf den Chevrolet geschoben, der wiederum durch den Aufprall in die Seitenschutzplanke geschoben wurde.

Durch den Verkehrsunfall lagen großflächig Fahrzeugteile auf der gesamten Fahrbahn. Weiterhin wurde die Asphaltdecke durch den Unfall beschädigt.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Zwei der insgesamt drei beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn wurde zur Unfallaufnahme, Reinigung und Reparatur der Asphaltdecke für ca. 1 Stunde in Fahrtrichtung Kaiserslautern voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Pressestelle

Telefon: 06732 912-0
E-Mail: VD.Mainz@polizei.rlp.de
Website: https://s.rlp.de/lrhUtRZ

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz