POL-PPMZ: (Mainz) Zwei Fälle von Geldbörsen-Diebstahl
Mainz (ots)
Eine 78-jährige Frau war mit ihrem Fahrrad am 28.07.2015, 10:30 Uhr, in der Weserstraße in Gonsenheim unterwegs. Ihre Handtasche befand sich hinten im Fahrradkorb. Plötzlich wurde sie von einem weiteren Fahrradfahrer angesprochen, der ihr mitteilte, dass jemand ihre Geldbörse gestohlen hätte. Sie schaute nach und musste feststellen, dass ihr Geldbeutel (schwarzes Leder mit Stier, Inhalt: Bargeld und persönliche Dokumente) aus der Handtasche entwendet worden war.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter näher beschreiben können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633
Bei dem zweiten Fall wurde die Geldbörse aus einem Gepäckträger eines Rollators gestohlen. Eine 82-jährige Frau war am 28.07.2015, 12:23 Uhr, mit ihrem Rollator zu Fuß unterwegs und wurde in der Pfarrer-Grimm-Straße von drei jungen Männern angesprochen. Zwei der jungen Männer standen vor ihr und lenkten sie mit der Frage nach dem Weg zur Phönixhalle ab. Der dritte Täter griff in dieser Zeit in die offene Tasche der Seniorin, die im Korb des Rollators abgestellt war. Als die drei bemerkten, dass sie von einem Zeugen beobachtet wurden, flüchteten sie in Richtung der Schulstraße. Der Zeuge hatte gesehen, wie einer der Männer in der Tasche der Seniorin herumgewühlt und sich beim Wegdrehen etwas in die Hose gesteckt hatte. Der Zeuge erzählte das der Seniorin und diese stellte dann den Diebstahl ihrer Geldbörse aus weißem Leder, quadratische Form, fest.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell