POL-PPMZ: Mainz, Belästigte Kinder haben sich noch nicht gemeldet
Mainz (ots)
Nach wie vor haben sich die betroffenen Kinder einer sexuellen Belästigung im Mombacher Schwimmbad vom Montag, d. 31.08.2015, noch nicht bei der Polizei gemeldet. Wie berichtet hatte das Personal des Schwimmbades zwar die Personalien eines 77-jährigen Mannes festgehalten, als dieser in der Sammeldusche des Schwimmbades drei Kinder sexuell belästigt hatte, aber leider nicht die Personalien der Kinder notiert. Da die Tat erst drei Tage später bei der Polizei angezeigt wurde, sind die Beamten des zuständigen Kommissariats, K 2, dringend auf die Aussagen der Kinder angewiesen. Laut Zeugen soll es sich um drei Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren gehandelt haben. Wie sich bei den ersten Ermittlungen herausstellte, ist der 77-Jährige bereits einschlägig in Erscheinung getreten.
Die Mainzer Kriminalpolizei bittet daher weiterhin darum, dass sich diese Kinder oder evtl. weitere Geschädigte bei der Kripo Mainz, Telefon: 06131-653633, melden. Möglicherweise haben sich die Kinder ihren Eltern, Geschwistern, Angehörigen oder Freunden anvertraut.
Wir berichteten:
Mainz, Mann belästigt Kinder im Schwimmbad - Zeugen gesucht Montag, 31.08.2015, 15:00 Uhr Am vergangenen Montag hat ein 77-jähriger Mann im Mombacher Schwimmbad Kinder und Jugendliche belästigt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 77-Jährige in der Sammeldusche des Mombacher Schwimmbades vor drei Kindern an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Ein hinzukommender Zeuge informierte das Schwimmbadpersonal, die dann die Personalien des Mannes feststellen konnten. Leider wurden hierbei die Personalien der drei betroffenen Kinder im Alter von etwa 12 bis 14 Jahren nicht erhoben. Erst anschließend wurde die Polizei über den Vorfall informiert und Anzeige erstattet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell