POL-PPMZ: Mainz, Fahrerin und Fahrer ohne Fahrerlaubnis
Mainz (ots)
Am 12.10.2015, 23:50 Uhr, wurde unter anderem ein Pkw in der Florenz-Allee (Oktoberfestgelände) kontrolliert. Die 36-jährige Fahrerin konnte keinen Führerschein vorweisen und räumte schließlich ein, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Der Halter des Fahrzeugs saß auf der Rückbank, war aber alkoholisiert. Daher musste das Fahrzeug stehen bleiben und die insgesamt drei Insassen anderweitig nach Hause fahren. Die Dame muss mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.
In der Nacht zum 13. Oktober 2015, 01:30 Uhr, fiel einem 28-jährigen Zeugen in der Großen Bleiche ein Jugendlicher auf einem Roller wegen seiner unsicheren Fahrweise auf und er alarmierte die Polizei. Diese stellte fest, dass der Roller keine Kennzeichen hatte. Laut des 20-jährigen Fahrers hat er sich den Roller von einem Bekannten ausgeliehen, ohne diesen darüber zu informieren. Außerdem gestand er nach einem Atemalkoholkonzentrationstest, der einen Wert von 1,17 Promille ergab, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt.
Am 12.10.2015, 12:15 Uhr, wurde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in der Nackstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war der Polizei bereits wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Der junge Mann sagte zwar aus, er dürfe wieder fahren, aber die Beamten prüften das nach und stellte fest, dass er immer noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Da er außerdem schon wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten war, wurden er und auch sein Pkw unter Hinzuziehung eines Rauschgiftspürhundes durchsucht. In seinen Hosentaschen wurden zwei Einhandmesser gefunden, im Pkw entdeckten die Beamten unter anderem eine Axt, ein Blaulicht hinter dem Beifahrersitz und mehrere Gegenstände mit weißer Substanz beziehungsweise Pulverrückständen. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der 24-Jährige selbst zeigte Ausfallerscheinungen, weswegen er noch eine Blutprobe abliefern musste. Ihn erwarten gleich mehrere Strafanzeigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell