POL-PPMZ: Mainz, Einbrecherinnen im Schlafzimmer überrascht
Mainz (ots)
Gestern war ein Einbruch am helllichten Tag (13:44 Uhr) mit Täterkontakt! In Hechtsheim, Neue Mainzer Straße, überraschte eine erwachsene Tochter im eigenen Haus, als sie in das Elternschlafzimmer ging, eine Einbrecherin. Dieses, eine junge Frau Mitte 20, hatte gerade den Nachttisch und den Kleiderschrank durchwühlt. Jetzt ergriff sie die Flucht und rannte ins Erdgeschoss, von da mit einer weiteren jungen Frau, die im Erdgeschoss gewesen war, nach draußen auf die Straße und dann vermutlich in Richtung alter Ortskern, Bürgerhaus. Entwendet hatte sie nach erster Durchsicht aus dem Schlafzimmer eine rote Pappschachtel mit Schmuck und ein Laptop. Die Polizei stellte anschließend fest, dass die Täterinnen zuvor das in der Tagesfalle befindliche Hoftor und anschließend die Hauseingangstür zum Einfamilienhaus aufgehebelt hatten.
Beschreibung Frau im Schlafzimmer:
- 20 bis 25 Jahre alt, 1,65 Meter groß, schlank, helles Kopftuch, helle Jeans und helle Handtasche, südländisches Aussehen, jedoch hellere Haut
Auch die Frau im Erdgeschoss war circa 20 bis 25 Jahre und trug ein helles Kopftuch. Die beiden Frauen sprachen deutsch miteinander!
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell