POL-PPMZ: Klein-Winternheim, Einbrüche in Wohnhaus und Fahrschule
Mainz (ots)
Montag, 07.12.2015, 22:00 Uhr, bis Dienstag, 08.12.2015, 07:45 Uhr Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht zum Dienstag versucht in ein Wohnhaus im Nieder-Olmer-Pfad einzudringen. Die Bewohner der Doppelhaushälfte bemerkten am Dienstagmorgen, dass Unbekannte versucht hatten, die Eingangstür aufzuhebeln. Offenbar wurden der oder die Täter bei der Tatbegehung gestört. Zu einem Eindringen in die Wohnräume kam es nicht.
Freitag, 04.12.2015, 19:00 Uhr, bis Dienstag, 08.12.2015, 12:00 Uhr Auch in eine Fahrschule in der Straße "Am Weltersborn" in Klein-Winternheim wurde im Laufe des Wochenendes eingebrochen. Der Inhaber der Fahrschule stellte am Dienstagmorgen fest, dass die Eingangstür zur Fahrschule aufgehebelt war und die Tür offen stand. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Montag, 07.12.2015, 00:00 Uhr bis 19:45 Uhr Vermutlich in der Nacht zum Montag wurde auch ein Fahrzeug in der Straße "Am Weltersborn" in Klein-Winternheim aufgebrochen. Der Täter schlug die Seitenscheibe des VW-Golf ein und entwendete aus einer auf dem Rücksitz liegenden Tasche ein mobiles Navigationsgerät und eine Geldkassette, die unter dem Fahrersitz "deponiert" war.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Die Polizei weist erneut daraufhin, verdächtige Beobachtungen, Personen oder Fahrzeuge umgehend der Polizei über den Notruf 110 zu melden.
Zudem: Lassen Sie keine Wertsachen, Kameras, mobile Navi-Geräte oder Taschen offensichtlich im Fahrzeug liegen (auch nicht kurzfristig!). Dies gilt insbesondere zur Nachtzeit. Das Fahrzeug ist kein Tresor. Auch leere Taschen und Behältnisse sind für Diebe ein begehrtes Objekt und sollten aus dem sichtbaren Bereich des Innenraums entfernt werden. Dass die Taschen leer sind, kann der Dieb nicht wissen. "Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun"
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell