POL-PPMZ: Mainz, Einbrüche in Gaststätte, Praxis, Kindertagesstätte und katholische Bibliothek
Mainz (ots)
Am 21.12.2015, 03:16 Uhr, hörte eine Zeugin den akustischen Alarm einer in der Heinrich-Heine-Straße gelegenen Gaststätte/Bar und informierte die Polizei. Diese stellte fest, dass jemand das rückwärtige gekippte Küchenfenster aufgehebelt hatte und in die Küche der Gaststätte eingestiegen war. Außerdem wurden noch weitere Räumlichkeiten durchsucht, aber nach erster Durchsicht wurde nichts entwendet. Möglicherweise wurde der Einbrecher durch den Alarm vertreiben.
In die Augustusapotheke im Westring versuchten unbekannte Täter in der Zeit vom 19.12.2015, 14:30 Uhr, bis 21.12.2015, 13:30 Uhr, einzubrechen und beschädigten dabei eine Glasschiebetür.
In der Mainzer Innenstadt, Dagobertstraße, verschafften sich unbekannte Täter im Laufe des Wochenendes Zutritt zu einer Massagepraxis im Erdgeschoss, beschädigten die Glasschiebetür und entwendeten Bargeld.
Am Philipp-Von-Zabern-Platz überkletterten unbekannte Täter irgendwann am Wochenende das Hoftor einer Kita und drangen in die Räumlichkeiten ein. Im Inneren versprühte(n) er oder sie silbernes Deko-Spray und hebelte(n) drei Spinde auf. Außerdem verschwand eine Musikanlage und Bargeld in Höhe von 50 Euro.
Im Großgewann wurde das Katholische Gemeindezentrum angegangen. Unbekannte Täter hebelten das Fenster zur Katholischen Öffentlichen Bibliothek auf und stiegen durch das geöffnete Fenster in die Bibliothek ein. Ob etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Seit einem Diebstahl vor einiger Zeit wird kein Bargeld mehr in der Kasse aufbewahrt.
Die Polizei bittet um Hinweise zu allen Fällen an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell