POL-PPMZ: Mainz, Einbrüche in mehrere Autohäuser - Zeugen gesucht
Mainz (ots)
In der vergangenen Nacht, Dienstag, 19.01.2016, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 20.01.2016, 04:50 Uhr, überkletterten ein oder mehrere unbekannte Täter den Zaun eines Autohauses in der Dekan-Laist-Straße 19 und hebelten ein Außenfenster auf. Im Werkstattbereich wurde offensichtlich nichts angegangen, dafür aber eine Tür zum Bürobereich aufgebrochen und aus diesem Wechselgeld (circa 60 Euro) entwendet. Der oder die Täter flüchteten vermutlich durch das aufgebrochene Fenster wieder nach draußen.
In der gleichen Nacht hebelten ebenfalls unbekannte Täter eine rückwärtige Garagentür auf und gelangten so in den Werkstattbereich eines Autohauses (Ford) am Mombacher Kreisel 3. Der oder die Täter hebelten die Tür zum Materialraum auf und sahen sich vermutlich um. Entwendet wurde allerdings nach einer ersten Tatortinaugenscheinnahme nichts.
In der Rheinallee 90 brachen unbekannte Täter eine massive Holzbohle aus dem rückwärtigen Grundstückszaun eines VW-Autohauses und verschafften sich anschließend gewaltsam Zugang zum Verkaufs- und Ausstellungsbereich sowie zu den Büros der Mitarbeiter. Dort wurden alle Schränke und Behältnisse durchsucht, ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell