POL-PPMZ: Mainz, Wieder Kellerverschläge aufgehebelt
Mainz (ots)
Sonntag, 24.01.2016,11:00 Uhr, bis Montag, 24.01.2016, 12:13 Uhr: Im Zeitraum von Sonntagvormittag bis Montagmittag wurden An den Reben mehrere Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus von unbekannten Tätern aufgehebelt. Es entstand lediglich ein Sachschaden.
Sonntag, 24.01.2016, 14:00 Uhr, bis Montag, 25.01.2016, 17:00 Uhr: Im gleichen Zeitraum wurden die Schließmechanismen zweier Kellertüren in einem Anwesen im Kaiser-Wilhelm-Ring beschädigt. Aus einem der beiden Keller wurde nichts entwendet, der Schaden im anderen Keller wird noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 - 65 4210
Allgemeine Erläuterungen: Die angezeigten Einbruchsdelikte in Kellerverschläge in Mainz bleiben auf einem hohen Niveau. Betroffen sind in der Regel Mehrfamilienhäuser oder Hochhäuser im Stadtgebiet Mainz, pro Mehrfamilienhaus schwanken die Einzeldelikte zwischen einem und 15 oder mehr betroffenen Kellerräumen.
Informationen zur Vorgehensweise des oder der Täter(s): - Zugang zu den Mehrfamilienhäusern: über die Tiefgarage oder unverschlossene Haustüren/Außentür oder durch offen stehende Eingangstüren, wenn etwa Bauarbeiten im Haus stattfinden - Die Tat: Aufhebeln oder Verbiegen der Schließriegel oder Herausbrechen des kompletten Schließmechanismus. Nach der Tat wird der Kellerverschlag oft geschlossen, damit die Tat nicht auffällt. - Stehlgut: Entwendet werden Gebrauchsgegenstände (Kleidung, Koffer, Nahrung) und leicht transportierbare Gegenstände mit Wiederverkaufswert, z.B. Fahrräder, Werkzeug, Alkoholika... Das bisher teuerste Fahrrad, das entwendet wurde, hat einen Wert von 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell