POL-PPMZ: Mainz/Jugenheim, Diebe brechen gezielt Firmenfahrzeuge auf
Mainz (ots)
Seit Jahresbeginn, insbesondere seit Februar, häufen sich die Anzeigen von Aufbrüchen von Firmenfahrzeugen, aus denen in der Regel (hochwertiges) Werkzeug entwendet wird. Allein im Februar waren es bislang acht Anzeigen mit folgenden Schwerpunkten: drei in der Mainzer Neustadt, zwei auf dem Hartenberg, zwei Mal in Jugenheim und einer in der Oberstadt.
TIPP der Polizei: Firmeninhaber/Handwerker sollten Fotos von ihren Maschinen/Werkzeugen anfertigen (idealerweise mit Individualnummer) oder die Maschinen abends aus den Autos herausnehmen. Die Polizei hat oftmals das Problem, dass bei Kontrollen aufgefundene Werkzeuge nicht eindeutig zugeordnet werden können. Idealerweise kann man auch eine Sachfahndung einleiten, wenn vom gestohlenen Gegenstand ein Foto plus Individualnummer vorliegt. Allgemein bittet die Polizei Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen, an Fahrzeugen z.B., machen, sofort die 110 anzurufen, damit wir den Sachverhalt überprüfen können.
Der letzte Fahrzeugaufbruch war in der Nacht zum 19.02.2016. Ein Mainzer hatte sein Firmenfahrzeug auf einem Parkplatz in der John-F.-Kennedy-Straße abgestellt. Am nächsten Morgen gegen 07:15 Uhr bemerkte er, dass der VW Caddy aufgebrochen worden war. Jemand hatte die Heckscheibe eingeschlagen und dann das Werkzeug sowie Malerutensilien aus dem Fahrzeug entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die diese Tat beobachtet haben und/oder Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der gestohlenen Gegenstände geben können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell