POL-PPMZ: Mainz, Seniorin Handtasche aus der Hand gerissen - Waren es drei Täter?
Mainz (ots)
Gestern, 25.02.2016, 16:47 Uhr, ging eine 80-jährige Mainzerin durch die Münsterstraße. Dort näherte sich ihr ein unbekannter Täter mit schnellen Schritten von hinten und riss ihr ihre Handtasche aus der Hand. Die 80-Jährige war zu überrascht, um die Tasche besonders festzuhalten oder sich zur Wehr zu setzen. Der Täter flüchtete mit der Handtasche in Richtung Münsterstraße, Aliceplatz.
Ein 46-jähriger Mann wurde zwar Zeuge der Tat, konnte dem Dieb (circa 17 bis 18 Jahre, 1,75 Meter groß, schwarze Haare, schwarze Jacke) aber nicht folgen. Aber er konnte der Polizei wichtige Beobachtungen weitergeben. Ihm waren unmittelbar vor der Tat im Bereich der Walpodenstraße/Münsterstraße zwei verdächtige Jugendliche aufgefallen, die zum Zeitpunkt der Tat in Richtung Walpodenstraße wegrannten. Er vermutete, dass die beiden "Schmiere" gestanden haben.
Die Polizei konnte zu Beginn der Nahbereichsfahndung zwei 16-jährige Männer ohne Ausweis in der Walpodenstraße antreffen und kontrollieren. Ob sie etwas mit der Tat zu tun haben, wird noch ermittelt.
Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 - 65 4110
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell