Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Oberheimbach, Zwei Wohnhäuser durch Wassermassen aus Bach stark beschädigt

Mainz (ots)

Heute Morgen, 30.05.2016, 06:30 Uhr, wurde gemeldet, dass in Oberheimbach der Heimbach aus seinem Bett getreten ist. Das Wasser floss u.a. in das Erdgeschoss eines Hauses in der Hintergasse, lief von dort in den Keller und drückte die Hauswände auseinander. Das Haus ist akut einsturzgefährdet. Ein benachbartes Haus wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Zur Zeit wird es vom einem Statiker untersucht. Aus dem ersten Haus wurden die 77-jährige Bewohnerin und ihr Sohn (38 Jahre) über eine Feuerwehrleiter herausgeholt und in Sicherheit gebracht. Auch das zweite Haus wurde evakuiert, hier lebt eine 78-jährige Frau. Verletzt wurde niemand.

Im Bereich des Kohlewegs in Oberheimbach muss eine Fußgängerbrücke abgesichert werden. Die Gefahrenbereiche sind entsprechend abgesichert. Die K 28 ist zur Zeit voll gesperrt.

Vor Ort sind an die 70 Rettungskräfte, darunter Kräfte vom THW, DRK sowie der Polizei und der umliegenden Feuerwehren sowie der Feuerwehr der Firma Boehringer. Über das weitere Vorgehen wird im Moment beraten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.05.2016 – 12:19

    POL-PPMZ: Waffenträger unterwegs

    Mainz (ots) - Samstag, 28.05.2016 Gleich zweimal wurde die Polizei am Wochenende auf den Plan gerufen, nachdem Personen Waffen mit sich führten. Um 04:30 fällt dem Türsteher eines Clubs in der Parcusstraße bei einem Gast im vorderen Hosenbund ein eine Waffe auf. Er spricht den 18-jährigen Mann an, der ihm problemlos die Waffe aushändigt. Es handelt sich um eine Schreckschusswaffe mit 5 Patronen im Magazin. Gegen 22:00 Uhr meldet ein Kioskbesitzer aus der Mainzer ...

  • 27.05.2016 – 10:46

    POL-PPMZ: Linienbus mit Stein beworfen - Polizei sucht Zeugen

    Mainz (ots) - Donnerstag, 26.05.2016, 17:10 Uhr Der Linienbus der MVG (Linie 70) befährt die Windmühlenstraße aus Richtung Holzhof in Richtung Oberstadt. Kurz nachdem der Bus von der Holzhofstraße in die Windmühlenstraße eingebogen ist, vernimmt der Busfahrer einen lauten Knall an einer der Seitenscheiben. Eines der rechten Seitenfenster im vorderen Bereich des Busses ist komplett zersprungen. Ein Fahrgast, der im ...