POL-PPMZ: Unfall mit mehreren Verletzten auf der Rheinallee
Mainz (ots)
Rheinallee, Montag, 20.09.2016, 23:15 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen kam es am Montagabend gegen 23:15 Uhr in der Rheinallee in Mainz. Eine 41-jährige Mainzerin befuhr mit ihrem PKW die Rheinallee aus Richtung Mombacher Kreisel kommend. Hinter ihr in gleicher Fahrtrichtung fuhr ein 19-jähriger Mainzer, in dessen PKW sich noch zwei weitere Insassen (ein 25-jähriger und ein 27-jähriger Mann, beide aus Mainz) befanden.
Der 19-jährige wollte nach erstem Stand der Ermittlungen in Höhe einer Tankstelle links an dem Fahrzeug der 41-jährigen vorbeifahren, wobei es zu einer Berührung beider Autos kam. Der PKW der Frau kam daraufhin ins Schleudern und schließlich auf dem Gehweg zum Stehen. Das Fahrzeug des 19-jährigen überschlug sich und rutschte auf dem Dach liegend etwa 150 Meter weit die Rheinallee entlang, wo es vor einem Schnellimbiss zum Stillstand kam. Hierbei wurden neben den beteiligten Fahrzeugen auch zwei Verkehrsschilder links und rechts neben der Fahrbahn beschädigt. Fahrzeugteile und Gegenstände aus den Fahrzeugen wurden im Bereich der Unfallstelle großflächig auf der Fahrbahn, den Gehwegen und auf dem Tankstellengelände verteilt.
Alle Unfallbeteiligten wurden durch den Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren in Richtung Innenstadt für etwa vier Stunden gesperrt werden. Die Fahrbahn wurde im Anschluss durch die Berufsfeuerwehr Mainz gereinigt und gegen 04:00 Uhr morgens wieder freigegeben.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte überhöhte Geschwindigkeit des 19-jährigen Fahrers als Unfallursache in Frage kommen. Die erlaubte Geschwindigkeit beträgt an der Unfallstelle 60 km/h. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell