POL-PPMZ: Falschfahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle und flüchtet unerkannt
Bad Kreuznach (ots)
Falschfahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle und flüchtet unerkannt B 41 im Bereich der Anschlussstellen Roxheim und Bad Kreuznach-Winzenheim
Donnerstag, 20.10.2016, 09:30 Uhr bzw. 09:35 Uhr
Die bisherigen Zeugenbefragungen haben Hinweise auf einen Mini-Van Ford C-Max oder Opel Meriva, ältere Modellvariante, als Verursacherfahrzeug erbracht. Das Kennzeichen konnte jedoch nur teilweise mit AZ-GM???? abgelesen. Die Farbe wurde mit blau beschrieben. Der rechte Außenspiegel sei abgerissen gewesen.Die Zeugen beschrieben auch, dass es im Verlauf der Fahrt noch zu mehreren Gefährdungssituationen kam.
Die Polizei Bad Kreuznach bittet daher erneut um Hinweise auf den Falschfahrer und dessen Fahrzeug mit AZ-Kennzeichen. Andere gefährdete Fahrzeugführer, die sich noch nicht gemeldet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kreuznach, 0671-8811-100 in Verbindung zu setzen.
Die Medieninformation vom 20.10.2016 wird hier nochmals angefügt:
Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr nach derzeitigem Sachstand bei Roxheim auf die vierspurige B41 in Fahrtrichtung Kirn auf. Kurz danach hielt er am rechten Fahrbahnrand an, da er wohl in Fahrtrichtung Bad Kreuznach auffahren wollte. Direkt im Anschluss wollte er auf der Bundesstraße wenden. Schon bei dem Wendemanöver kollidierte mit einem auf der linken Spur in Fahrtrichtung Kirn fahrenden Pkw eines 34-Jährigen. Der Falschfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Bad Kreuznach fort. Ungefähr einen Kilometer vor der AS KH-Winzenheim kollidierte der Falschfahrer mit einem im Gegenverkehr auf der linken Fahrspur fahrenden Pkw eines 62-Jährigen. Dieser Fahrer konnte noch durch Ausweichen nach links eine Frontalkollision verhindern. Allerdings kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Falschfahrer. Der Falschfahrer setzte seine Fahrt auch nach diesem Verkehrsunfall fort.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 EUR. Verletzt wurde offensichtlich kein Fahrer. Die sofortige Fahndung führte nicht mehr zum Antreffen des Falschfahrers. Bei seinem Fahrzeug soll es um einen größeren dunklen Pkw (ähnlich VW Touran)mit AZ-Kennzeichen gehandelt haben. Der Fahrer soll männlich und sehr alt gewesen sein. Ob es zu weiteren konkreten Gefährdungen von anderen Fahrzeugführern gekommen war, ist bislang unbekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671- 88110
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell