POL-PPMZ: Busunfall auf der K41 zwischen Dienheim und Uelversheim
Mainz (ots)
Nachtragsmeldung, 17.11.2016, 13:45 Uhr
Ein Schulbus fuhr von der B9 kommend auf der K41 aus Fahrtrichtung Dienheim in Richtung Uelversheim. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Nach derzeitigem Stand befanden sich zur Unfallzeit 19 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und sechzehn Jahren in dem Schulbus. Der Busfahrer wurde durch den Aufprall eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er konnte mittlerweile durch die Feuerwehr befreit werden und befindet sich in medizinischer Behandlung. Von den 19 Kindern und Jugendlichen wurden nach derzeitigen Erkenntnissen zehn Personen leicht verletzt, neun Kinder/Jugendliche blieben unverletzt.
Die K41 bleibt bis auf weiteres in beide Richtungen voll gesperrt.
Ursprungsmeldung, 17.11.2016, 12:40 Uhr
Dienheim/Ülversheim, Bus verunglückt - mehrere Kinder verletzt Donnerstag, 17.11.2016, 12:40 Uhr Zu einem Busunfall mit mehreren verletzten Kindern kam es soeben auf der K 41 zwischen Dienheim und Uelversheim.
Derzeit befinden sich mehrere Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizeieinsatzkräfte vor Ort. Momentan ist die K 41 ab der Einmündung zur B9 bis zum Abschluss der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.
Weitere Informationen folgen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell