POL-PPMZ: Mainz/Nieder-Olm: Unter Drogen- und unter Alkoholeinfluss gefahren
Mainz (ots)
Mainz/Nieder-Olm, Unter Drogeneinfluss gefahren Bei einer Verkehrskontrolle in der Geschwister-Scholl-Straße wurden am 20.12.2016, 02:25 Uhr, die Insassen eines Pkw überprüft. Der Fahrer (19 Jahre) hatte glasige Augen und gerötete Bindehäute festgestellt. Bei einem freiwillig durchgeführten Verhaltenstest wurden zusätzliche Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Mahsantest reagierte positiv auf THC. Der Betroffene wurde zur Dienststelle transportiert, wo ihm noch eine Blutprobe entnommen wurde.
An der Hubertusmühle am 19.12.2016, 21:50 Uhr, wurde im Rahmen einer Streife ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen, welches zuvor auffällig langsam gefahren war. Im Fahrzeug konnte ein leicht süßlicher Geruch wahrgenommen werden. Der 21-jährige Fahrer wurde ebenfalls auf Drogenkonsum getestet. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Mahsantest reagierte positiv auf THC. Zwecks Blutentnahme wurde er auf die Polizeiinspektion verbracht. Im Fahrzeug konnten zwei Tütchen mit braun/grüner Blütensubstanz sowie ein Crusher aufgefunden und sichergestellt werden.
Mainz, Betrunken zur Schule gefahren Am 19.12.2016, 11:53 Uhr, erreichte die Polizei ein Zeugenhinweis auf einen auf der Pariser Straße stadteinwärts in Schlangenlinien fahrenden PKW. Die Beamten fahndeten nach dem Fahrzeug und stellten es im Bereich einer Grundschule im Eisgrubweg fest. Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann, wollte seine beiden Kinder abholen. Das musste die Polizei unterbinden, da er alkoholisiert war. Ein Test ergab 1,47 Promille. Die Mutter holte dann die Kinder ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/de/startseite/
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell