POL-PPMZ: Einbrüche in Einfamilienhäuser
Hahnhheim, Essenheim, Mainz (ots)
(Hahnheim) Einbruch in Einfamilienhaus Donnerstag, 26.01.2017 Während der Abwesenheit der Bewohner gelangen bislang unbekannte Täter, im Laufe des Tages, über den Gartenbereich auf die Rückseite eines Einfamilienhauses und hebeln dort ein Fenster auf. Im Inneren durchsuchen sie verschiedene Räume nach Wertgegenständen und entwenden insbesondere Uhren, Ringe und Ketten. Das Haus wird anschließend über die Rückseite verlassen. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
(Essenheim) Misslungener Einbruchsversuch Donnerstag, 26.01.2017 Nach einer längeren Abwesenheit stellen Bewohner eines Einfamilienhauses Einbruchsspuren an ihrer Terrassentür fest. Den Tätern gelang es offensichtlich nicht, aufgrund der guten Einbruchssicherung, in das Haus zu gelangen.
(Mainz) Einbruch in unbewohntes Einfamilienhaus Donnerstag, 26.01.2017 Unbekannte Täter werfen mit einem Stein das Küchenfenster eines Einfamilienhauses ein und betreten das Gebäude. Im Inneren durchsuchen die Täter alle Räume und entwenden Wertgegenstände. Die Bewohnerin ist vor kurzem erst in eine Seniorenresidenz umgezogen. Offensichtlich nutzten die Täter diesen Umstand aus. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell