Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Aggressionsdelikte in der Mainzer Innenstadt

Mainz (ots)

Freitag, 27.01.2017 21:00 Uhr - Sonntag, 29.01.2017 - 05:00 Uhr

Am frühen Samstagmorgen wurden zwei ca. 30-jährige Besucher eines Clubs in der Nähe des Bahnhofs "Römisches Theater" durch unbekannte Täter mehrfach geschlagen und erlitten Platzwunden im Gesicht. Da sie erst 45 min. nach der Tat die Polizei verständigten. Beide wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

In der Nacht auf Sonntag greift ein holländischer Besucher eines Clubs in der Nähe des Bahnhofs "Römisches Theater" aus Versehen ein falsches Mobiltelefon. Als er seinen Irrtum beim Gehen bemerkt, wird er gleichzeitig angerufen. Kurz darauf erscheinen drei Personen vor der Tür und fragen nach dem Mobiltelefon. Nach der Übergabe wird er von diesen geschlagen und am Boden liegend getreten.

Kurz zuvor wird eine Person aus einem Club in der Nähe des Bahnhofs "Römisches Theater" durch verwiesen, weil er angeblich weibliche Besucher belästigt habe. Als er dies gegenüber den Türstehern verneint und geklärt haben möchte, wird er ins Gesicht geschlagen, beleidigt und mehrfach gestoßen.

In der Schießgartenstraße wird am Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr ein verletzter 24-jähriger aus Berlin angetroffen. Er gibt an, von zwei unbekannten Personen zusammengeschlagen worden zu sein, als er diese nach dem Weg fragte. Er erlitt Prellungen und eine Platzwunde im Gesicht. Gegenüber der Polizei und der Rettungskräfte zeigte er sich sehr unkooperativ.

In der Quintinstraße kommt es am Freitagabend gegen 21:00 Uhr zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Autofahrern um einen Parkplatz. Nachdem der Parkplatz frei wurde wollte ein Autofahrer rückwärts einparken. Ein weiterer stellte sich nun aber daneben und forderte diesen aggressiv auf "seinen" Parkplatz zu räumen. Ein Streit entbrannte und setzte sich anschließend neben den PKW fort, wobei der erste Autofahrer erheblich beleidigt und aufgefordert wurde endlich zu provozieren, damit der Zweite zuschlagen könne. Obwohl dieser sich nicht provozieren ließ, wurde er dennoch geschlagen und getreten.

Die Polizeiinspektion Mainz 1 hat jeweils Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.01.2017 – 07:34

    POL-PPMZ: Überfrierender Regen führt zu vielen Unfällen - Erstmeldung

    Mainz (ots) - Seit 04:40 Uhr kommt es in großen Teilen des Polizeipräsidium Mainz zu vielen Verkehrsunfällen. Überfrierender Regen lässt Straßen und Gehwege zu spiegelglatten Flächen werden. Die Streudienste sind im Einsatz und beginnen Hauptverkehrsachsen und Haltestellen des ÖPNV zu streuen. Insbesondere Nebenstraßen, Steigungen und Gehwege stellen jedoch ...

  • 29.01.2017 – 13:25

    POL-PPMZ: Unfall unter Alkoholeinfluss, 55122 Mainz

    Mainz (ots) - Ein 39jähriger Wiesbadener fiel einer Polizeistreife auf, als er flott an ihnen vorbei fuhr. Als der 39jährige bemerkt, dass die Polizeistreife ihm folgt, wendet er in der Hattenbergstraße und beschädigt hierbei einen geparkten Pkw. An der Kreuzung Hattenbergstraße /Zwerchallee missachtet er das Rotlicht der Ampel und biegt nach rechts in die Zwerchallee ein. Hierbei macht er einen weiten Bogen und ...

  • 29.01.2017 – 13:24

    POL-PPMZ: Körperverletzung, 55130 Mainz

    Mainz (ots) - Am Samstag, 28.01.2017 gegen 17.40 Uhr kam es im Heiligkreuzweg zwischen zwei Hundebesitzern zu einer körperlichen Auseinandersetzung nachdem sich die beiden Hunde miteinander angelegt haben. Ein 33jähriger Hundebesitzer beschuldigte den 67jährigen Hundebesitzer, dass er seine Leine zu lang gelassen habe und dies der Grund für die Auseinandersetzung der Hunde war. Bei diesem verbalen Streit schlug der ...