POL-PPMZ: Einbrüche in Einfamilienhäuser
Hahnheim (ots)
Zu zwei Einbrüchen in Hahnheim am Ortsrand kam es in der Nacht von Samstag, 04.02.2017 auf Sonntag, 05.02.2017, bzw. am frühen Samstagabend.
In einem Fall versuchten bislang unbekannten Täter am Samstagabend zwischen 19:00 und 21:45 Uhr ein Schlafzimmerfenster aufzuhebeln. Als dies misslang, wurde das Fensterglas der Terrassentür beschädigt und über diese dann Zugang zum Haus verschafft. Hier durchsuchten die Täter dann die Räume im Erdgeschoss nach möglichem Diebesgut.
Zwischen Samstagabend, 18:00 Uhr und Sonntag früh, 04:00 Uhr gelang es den Tätern in einem weiteren Fall das im Souterrain des Hauses befindliche Schlafzimmerfenster aufzuhebeln. Im dortigen Schlafzimmer durchwühlen die unbekannten Täter eine Kommode. Im Erdgeschoss des Hauses werden noch die Schränke des Badezimmers und Ankleideraums durchsucht. Die Täter verlassen das Anwesen dann über die Terrassentür des Wintergartens.
Die Ermittlungen, insbesondere zum Diebesgut, wurden durch die Polizei aufgenommen.
Sollte jemand im Tatzeitraum im Bereich Hahnheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, soll er sich bitte mit der Polizeiinspektion Oppenheim unter der Nummer 06133/9330 in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell