POL-PPMZ: BAB 60, Verkehrsunfall, Motorradfahrer schwer verletzt
Mainz (ots)
Donnerstag, 16.02.2017, 13:45 Uhr
Heute Nachmittag kam es auf der BAB A 60 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 16-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nahezu ungebremst auf den Auflieger eines an einem Stauende stehenden litauischen Lkw aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Kradfahrer schwer verletzt. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in die Uni-Klinik verbracht.
Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle in Fahrtrichtung Bingen bis 14:30 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend konnte eine Fahrspur freigegeben und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Es kam zur Staubildung, zeitweise bis zur Weisenauer Brücke.
Die Staatsanwaltschaft Mainz hat einen Gutachter mit der Unfallermittlung beauftragt.
Erneut mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass die vorgeschriebene Rettungsgasse nicht freigehalten wurde. Nach der Durchfahrt erster Einsatzfahrzeuge wurde durch vereinzelte Verkehrsteilnehmer wieder die Gasse zugestellt, so dass weitere Rettungsfahrzeuge Probleme hatten zur Unfallstelle zu gelangen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell