POL-PPMZ: Einbrüche
Mainz (ots)
10.03.2017, 20:14 Uhr, Klein-Winternheim, Am Weltersborn Unbekannte Täter steigen Einstieg im 1. OG eines Mehrfamilienhauses über den Balkon. Anschließend hebeln die Täter die Balkontür auf und durchwühlen die Wohnung. Sachschaden und Schadenshöhe werden noch ermittelt.
10.03.2017, bis ca. 23:00 Uhr, Mainz-Bretzenheim, Küferweg Unbekannte Täter betreten das Grundstück über den rückwärtigen Garten, hebeln die Terrassentür auf und gelangen so in das vierstöckige Reihenhaus. Im Inneren werden Schränke geöffnet und Schmuck, sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet.
11.03.2017, bis ca. 10:00 Uhr, Mainz-Bretzenheim, Sattlerweg In der dicht bebauten Siedlung gelangen die Täter über den Garten an ein Reihenmittelhaus und hebeln die Terrassentür auf. Es werden alle Räume durchsucht. Da die Bewohner in Urlaub sind, steht die Schadenshöhe noch nicht fest.
11.03.2017, bis ca. 10:30Uhr, Essenheim, Am Römerberg Die Bewohner waren über Nacht in ihrem Einfamilienhaus nicht anwesend und stellen bei ihrer Rückkehr eine aufgehebelte Terrassentür fest. Die unbekannten Täter haben hochwertigen Schmuck und eine Uhr entwendet und das Haus über eine Kellertür wieder verlassen. Sachschaden und Schadenshöhe stehen nicht fest.
11.03.2017, 10:30 Uhr, Mainz-Gonsenheim, Kehlweg Der täglich anwesende Pflegedienst des Geschädigten, stellt fest, dass die Wohnungstür seit einigen Tagen ganz leicht schließt, obwohl diese zuvor immer geklemmt hat. Bei einer Nachschau durch die Kriminalpolizei werden frische Hebelspuren an der Tür festgestellt. Warum der Täter von seinem Vorhaben abließ, kann nicht geklärt werden. Bei Abwesenheit ist jedoch eine Alarmanlage in Betrieb. Diese hat jedoch nicht ausgelöst.
11.03.2017, bis ca. 15:00 Uhr, Stadecken-Elsheim, Mozartstraße 17 Unbekannte versuchen heruntergelassene, elektrische Rollläden an einer Terrassentür hochzuschieben. Dies misslang in diesem Fall. Jedoch ist Sachschaden an den Rollläden entstanden. Die Täter flüchten anschließend durch eine Hecke und hinterlassen weitere Spuren. Die Polizei weist darauf hin, dass Rollläden keinen ausreichenden Einbruchsschutz darstellen und Fenster, sowie Terrassentüren geschlossen und besonders geschützt sein sollten.
11.03.0217, bis ca. 20:50 Uhr, Nieder-Olm, Von-Stauffenberg-Straße An einem freistehenden Einfamilienhaus hebeln die Täter mit erheblichem Aufwand eine Balkontür auf und durchsuchen einige Räume. Sie können einige hochwertige Gegenstände finden, lassen aber einen Teil zurück, weil sie möglicherweise durch zurückkehrende Bewohner gestört wurden. Sachschaden und Schadenshöhe stehen nicht fest.
11.03.2017, 22:45 Uhr, Mainz-Gonsenheim, Am Sportfeld Offensichtlich durch sogenanntes Einklingeln an einem Mehrfamilienhaus, also solange Klingeln bis jemand öffnet, gelangt der Täter in das Anwesen und hebelt eine Wohnungseingangstür im Erdgeschoss auf. Dort durchwühlt er alle Räume und flüchtet ohne Stehlgut über den Balkon. Möglicherweise wurde er bei der Tatausführung gestört.
12.03.2017, 10:00 Uhr, Essenheim, Teufelspfad Unbekannte Täter hebeln ein Holzrahmenfenster an einem Einfamilienhaus auf, gelangen darüber in das Anwesen, verursachen dabei aber Lärm und brechen ihr Vorhaben ab. Ein Nachbar hat dies wahrgenommen, konnte die Täter aber nicht mehr erkennen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell