POL-PPMZ: Zivile Streife rund um den Bahnhof
Mainz (ots)
Am Dienstagnachmittag, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr wurde durch die Kriminaldirektion Mainz in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei eine Kontrollmaßnahme im Bereich des Hauptbahnhofs samt angrenzenden Straßen, im Bleichenviertel und am Rhein durchgeführt. Insgesamt wurden 84 Personen kontrolliert, wovon bereits 25 polizeilich in Erscheinung getreten waren. Sieben Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel wurden gefertigt.
Kurz nach 15:00 Uhr wurde auf dem Bahnhofplatz ein 35-Jähriger kontrolliert. Bei seiner Durchsuchung konnte eine aufgezogene Heroinspritze im Rucksack aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann war erst am gestrigen Tage aus einer mehrmonatigen Haft entlassen worden.
Gegen 15:30 Uhr wurde ein 16-Jähriger im Rahmen einer Personenkontrolle am Bahnhof durchsucht. Hierbei konnte ein Einhandmesser in der Hosentasche aufgefunden und sichergestellt werden.
Um 15:45 Uhr wurde ein 20-Jähriger in Bahnhofsnähe kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien konnten die Beamten feststellen, dass gegen den Heranwachsenden ein vierwöchiger Haftbefehl als Jugendarrest besteht. Der Mann wurde in die Jugendarrestanstalt verbracht. Zudem muss er sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, da bei seiner Durchsuchung eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt wurde.
Bei der Personenkontrolle eines 17-Jährigen wurde gegen 19:00 Uhr Haschisch in der Unterhose aufgefunden. Nach Rücksprache mit der Mutter wurde der Jugendliche nach Hause entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell