POL-PPMZ: Sachbeschädigung durch Graffiti
Mainz (ots)
Donnerstag, 13.04.2017, 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr Aufmerksame Zeugen stellten in der Alte Mainzer Straße Graffitisprayer. Am Donnerstagabend hatten die Männer einer ansässigen Firma eine offenstehende Tür an einem derzeit leerstehenden Gebäude bemerkt. Bei der Nachschau im Objekt hatten sie zwei Jugendliche beim Sprayen von Graffiti vorgefunden, ihnen die Spraydosen abgenommen und sie der Polizei übergeben. Diese Polizeibeamten kontrollierten die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen und fanden noch Betäubungsmittelzubehör und zwei Softairwaffen in ihrem Gepäck. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Jugendlichen wurden anschließend in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben.
Freitag, 14.04.2017, 03:00 Uhr Eine Anruferin meldete der Polizei am Freitagmorgen Graffitisprayer in der Hindenburgstraße. Die Frau hatte die zwei jungen Männer zunächst selbst angesprochen und wurde "Anschwärzerin" genannt. Die beiden flüchteten und konnten trotz eingeleiteter Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Polizeibeamten stellten zwei Graffiti in orangener Farbe fest. Eines befand sich in der Hindenburgstraße und ein weiteres am Hindenburgplatz. Personenbeschreibung: männlich, etwa 18 Jahre alt, 1. Tatverdächtiger: bekleidet mit rotem Kapuzenpullover und darüber getragener schwarzer Lederjacke, 2. Tatverdächtiger: dunkel gekleidet, führte dunklen Rucksack mit sich
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210
Donnerstag, 13.04.2017, 21:00 Uhr, bis Freitag, 14.04.2017, 18:00 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu Sachbeschädigung an Fahrzeugen in der Mombacher Straße. Vier unterhalb der Hochtangente geparkte Fahrzeuge wurden durch Unbekannte mittels Graffiti beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell